Leitbild
Unsere Kund:innen
Die Organisation versteht sich als überparteilicher, unpolitischer und konfessionell sowie weltanschaulich neutraler Arbeitsmarktdienstleister. Im Konkreten sind wir Dienstleister für Unternehmen und unterstützen mit unseren Maßnahmen die Weiterbildungsangebote zum Erhalt und der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden. Demnach sehen wir Unternehmen als primäre Kund:innen, um ihre Mitarbeitenden qualitativ fortzubilden.
Demnach sehen wir Mitarbeiter:innen von Unternehmen welche eine geförderte Weiterbildung suchen als primäre Kund:innen. Weiterhin auch arbeitslose Menschen welche nach einer Weiterbildung suchen um einen besseren Einstieg in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen.
Unsere Kund:innen erwarten ein qualifiziertes Bildungsangebot, dass Ihnen eine nachhaltige Qualifizierung und Mitarbeiterbindung an das Unternehmen ermöglicht.
Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistung führen wir regelmäßige Kundenbefragung durch und beziehen diese Erkenntnisse in die Weiterentwicklung ein.
Ausrichtung am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt
Unsere Dienstleistungen sind auf den aktuellen Arbeitsmarkt ausgerichtet. Unsere Kernaufgaben dabei sind:
- Analyse des Arbeitsmarktes und Technologietrends
- Ermittlung der Kundenbedürfnisse
- Konzeption und Durchführung erfolgreicher und wirtschaftlicher Maßnahmen
- Auswertung und Weiterentwicklung des Maßnahmeangebotes
- Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Zulassung von Maßnahmen der Arbeitsförderung.