Inhouse Anfrage

Einführung in ChatGPT Grundlagen-Schulung

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Anfrage zur Inhouse Schulung

Eine Beispiel-Agenda zum Thema Einführung in ChatGPT befindet sich unter diesem Formular. Typischerweise geht diese Schulung über 1 Tage.

Sollte das Formular nicht korrekt geladen werden, öffnen Sie bitte den folgenden Link zum Anfrageformular.
Einführung in ChatGPT
Grundlagen-Schulung
Einführung in ChatGPT Schulung/Seminar/Workshop

Ablauf:

  1. Sie schicken uns eine Anfrage.
  2. Sie buchen ein Vorgespräch mit einem/einer Kunden-Berater:in.
  3. Im Vorgespräch klärt der/die Kunden-Berater:in die Themen der Schulung ab.
  4. Wir melden uns bei Ihnen mit einem individuellen Angebot.

Themen / Agenda - Beispiel

Dies ist unsere empfohlene Agenda für das Thema Einführung in ChatGPT. Wir verfügen darüber hinaus über weiteres Kursmaterial, um Themen einfach auszutauschen.

Block 1: Einführung in ChatGPT

  • Einführung in KI und maschinelles Lernen
    • Grundlagen des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz
    • Übersicht über die Arten von maschinellem Lernen: überwachtes, unüberwachtes und bestärkendes Lernen
    • Anwendung von maschinellem Lernen in der Praxis: Beispiele und Fallstudien
  • Überblick über ChatGPT und seine Anwendungen
    • Was ist ChatGPT und wie funktioniert es?
    • Praktische Anwendungen von ChatGPT: Kundendienst, Inhaltskreation, technischer Support und mehr
    • Wie ChatGPT den Kundendienst transformiert: Beispielhafte Anwendungsfälle
  • Geschichte und Entwicklung von GPT-basierten Modellen
    • Geschichte der Transformer-basierten Modelle: Von GPT-1 bis GPT-3
    • Fortschritte und Verbesserungen in den einzelnen GPT-Versionen
  • Technischer Aufbau und Funktionsweise von ChatGPT
    • Verständnis der technischen Architektur von ChatGPT: Wie wird aus Daten Konversation?
    • Einführung in die Codierung und Implementierung von ChatGPT: Die Rolle von Tokenizern und anderen Werkzeugen

Block 2: Praktische Anwendung von ChatGPT

  • Einrichtung und Inbetriebnahme von ChatGPT
    • Erste Schritte mit ChatGPT: Setup und Konfiguration
    • Einführung in die API von ChatGPT und erste Schritte zur Integration in Ihre Systeme
  • Nutzung von ChatGPT für verschiedene Anwendungsfälle
    • Tiefergehende Beispiele und Szenarien für den Einsatz von ChatGPT
    • Entwicklung von Anwendungen, die auf ChatGPT basieren: von Kundenservice-Bots bis hin zu interaktiven Fiktionserlebnissen
  • Verständnis und Anwendung von Best Practices
    • Best Practices für die effektive Nutzung von ChatGPT
    • Fallstricke und Herausforderungen bei der Arbeit mit ChatGPT und wie man sie vermeidet
  • Übersicht über die Weiterentwicklung und zukünftige Trends von ChatGPT
    • Aktuelle Forschung und Entwicklungen rund um ChatGPT und GPT-basierte Modelle
    • Ausblick auf zukünftige Trends und Entwicklungen im Bereich der KI und der Konversationstechnologie

Häufige Fragen und Antworten

Unsere On-Site Schulungen erfolgen im Normalfall von 9:00 bis 16:30 Uhr.

Unsere öffentlichen Remote Schulungen finden in der Regel über 6 halbe Tage am Vormittag von 9:00 bis 13:00 Uhr statt. Das ermöglicht laufende Projektarbeit nicht ganz liegen lassen zu müssen oder sich auch um die Betreuung der Kinder zu kümmern.

Andere Variationen sind flexibel umsetzbar und können gemeinsam erarbeitet werden.

Ja. Am Ende jeder unserer Schulungen erhält der Teilnehmende ein signiertes Teilnahme-Zertifikat.

Das Zertifikat enthält eine Bescheinigungs-URL und ist damit im Profilbereich auf LinkedIn teilbar. Für mehr Informationen, klicke hier.

Unsere Trainings können auf Deutsch oder Englisch gehalten werden.

Die öffentlichen Termine werden auf Deutsch gehalten, außer es ist explizit anders vermerkt.

Für Inhouse Trainings kann bei der Anfrage ein Hinweis auf die gewünschte Sprache angegeben werden.

Die Unterlagen und Aufgaben sind komplett auf Englisch verfügbar.

Ja. Wir haben intensiv an einem Setup gebaut welches euch die Möglichkeit bietet an unseren Workshops auch Remote teilzuhaben. Wir haben mit unserem virtuellen Classroom eh schon eine sehr gute Infrastruktur welche diesen Modus sehr gut unterstützt. Unsere Slides sind immer online und werden auch nach euerer Teilnahme aktualisiert. Auch nach der Schulung habt ihr dauerhaft Zugriff auf diese. Weiterhin lassen sich die Aufgaben über ein Online-Interface aufzurufen und von uns freischalten. Wir haben hier einige Aufgaben ergänzt, welche euch für die Durchführung eines Remote-Workshops vorbereiten.

Ja. Für Inhouse Schulungen, als auch öffentliche Schulungen bieten wir Remote, als auch Vor-Ort Schulungen an. In der Terminübersicht kannst du den jeweiligen Veranstaltungsort sehen.

Details für den Veranstaltungsort bei Inhouse Schulungen kannst du gerne mit unseren Kundenberatern besprechen.

Für Öffentliche Schulungen nutzen wir hierbei neben unserem Classroom das Online-Meeting Tool Zoom.
Innerhalb der Vorbereitung ist auch ein Test-Link aufgeführt welche euch diese Technologie testen lässt. Der Remote-Workshop ist darauf konzipiert, dass wir alle an verschiedenen Orten sitzen und jeder mit seinem eigenen Rechner mitarbeitet.

Für Inhouse Schulungen können wir das Meeting über Zoom als auch Microsoft Teams durchführen.
Andere Meeting Software können ggf. in Absprache genutzt werden.

Für Inhouse Schulungen bieten wir individuelle Beratung in Form eines Code Mentorings an.
Code Mentoring ist eine Ergänzung zum gebuchten Kurs und beinhaltet Ask-Me-Anything-Sessions mit einem/einer Expert:in.
In den Sessions kannst du Fragen und mögliche Unklarheiten klären, die während des Kurses entstanden sind. Außerdem kannst du Code-Schnipsel abgeben und reviewen lassen und weiterführende Fragen zum Kursthema stellen.

Teilnehmende einer öffentliche Schulung empfehlen wir unserem Community Discord Server beizutreten.
In Discord stehen dir diverse Channel zur Verfügung, in denen du deine Fragen stellen kannst. Nicht nur zu deinem Schulungsthema.

Ja. Du kannst in unserem Bestellformular direkt deine Leitweg-ID angeben. Unsere Rechnungen werden direkt nach Buchung als ZUGFeRD-PDF verschickt.
Solltest du eine Leitweg-ID angegeben haben wir unser Team benachrichtigt und wir kümmern uns um den Upload im Portal. Falls wir noch Informationen von dir brauchen, melden wir uns nach der Buchung.

Profilbilder von workshops.de Team und Trainer:innen
Sind noch Fragen offen?

Dann schreib' uns einfach eine E-Mail an. Wenn du einen persönlicheren Kontakt vorziehst, freut sich Britta auch über einen Anruf von dir!

Werktags von 8 bis 13 Uhr

info@workshops.de

+49 201 / 87535773

7.213 Teilnehmende haben bereits workshops.de Schulungen besucht, einschließlich Mitarbeiter:innen folgender Unternehmen
RWE Group Business Services GmbH, Dortmund
STRATO AG, Berlin
Allianz
Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Schenker AG, Essen
Commerzbank AG, Frankfurt
Condor Flugdienst GmbH, Oberursel
E-Plus Mobilfunk GmbH, Düsseldorf